Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland und USA bilden heute Syrien-Arbeitsgruppe
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland und USA bilden heute Syrien-Arbeitsgruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 12.02.2016
Anzeige
München

Russland und die USA werden schon heute eine Arbeitsgruppe bilden, damit die Waffenruhe in Syrien umgesetzt wird. Das sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow nach den Verhandlungen am Morgen in München. Diplomaten und Militärvertreter beider Seiten würden sich zum ersten Mal in Genf treffen und dann regelmäßig tagen. Russland, die USA und wichtige Regionalmächte wie die Türkei und Saudi-Arabien hatten sich nach stundenlangen Gesprächen auf eine Feuerpause in Syrien geeinigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere US-Präsident George W. Bush greift aktiv in den US-Vorwahlkampf ein, um seinem Bruder Jeb zu helfen.

12.02.2016

Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew hat vor einem „Weltkrieg“ im Falle der Entsendung westlicher oder arabischer Bodentruppen nach Syrien gewarnt.

11.02.2016

Kanzlerin Angela Merkel hat die Nato-Beteiligung am Kampf gegen Schleuserbanden in der Ägäis begrüßt.

11.02.2016
Anzeige