Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Russland verbietet US-Familien Adoptionen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Russland verbietet US-Familien Adoptionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 28.12.2012
Moskau

Der Chef des Kreml-Menschenrechtsrates bedauerte den Schritt. Von dem Adoptionsstopp sollen aktuell 52 Kinder betroffen sein, die bereits Zusagen für US-Familien hatten. Sie sollen nun in Russland vermittelt werden. Das Adoptionsverbot ist Teil eines anti-amerikanischen Gesetzes. Moskau reagiert damit auf US-Sanktionen gegen russische Beamte wegen Menschenrechtsverletzungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Rund dreieinhalb Jahre nach ihrer Trennung sind Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi und seine zweite Frau Veronica Lario nach Medienberichten geschieden worden.

28.12.2012

Das Bundesfinanzministerium hat in der Amtszeit des früheren Ministers Peer Steinbrück rund 1,8 Millionen Euro Berater-Honorar an die Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer gezahlt.

28.12.2012

Der Iran hat ein großangelegtes Seemanöver im Persischen Golf begonnen. Die sechstägige Übung solle die Bereitschaft demonstrieren, das Gebiet gegen potenzielle militärische Bedrohungen zu schützen, sagte ein Sprecher der Marine.

28.12.2012