Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Abgeordneter Förster legt Landtagsmandat nieder
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Abgeordneter Förster legt Landtagsmandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.11.2016
Anzeige
Augsburg

Nach neuen Vorwürfen hat der ins Visier der Staatsanwaltschaft geratene bayerische SPD-Politiker Linus Förster sein Landtagsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Zugleich habe Förster seinen Austritt aus der SPD erklärt, teilte sein Anwalt mit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Förster wegen des Verdachts der Körperverletzung und weil er illegal Bilder einer erwachsenen Frau gemacht haben soll. Von der Landtagsfraktion der SPD hieß es, der Rückzug sei richtig und notwendig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausreisewillige IS-Unterstützer haben die Sicherheitsbehörden in Deutschland vor große Probleme gestellt. Laut einer Studie für die Innenministerkonferenz ist die Zahl aber deutlich zurückgegangen. Trotzdem gebe es noch keinen Grund zur generellen Entwarnung.

26.11.2016

Schon lange dringen Oppositionspolitiker darauf, den „Whistleblower“ Snowden in Deutschland über Schnüffeleien der US-Geheimdienste zu Wort kommen zu lassen. Nun legt Snowdens Anwalt nach.

26.11.2016

Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet will seine Partei in die Landtagswahl im Mai 2017 führen, zugleich rechnet er mit einem harten Wahlkampf.

26.11.2016
Anzeige