Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Chef Gabriel greift AfD scharf an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Chef Gabriel greift AfD scharf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 01.03.2016
Anzeige
Stuttgart

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Führung der Alternative für Deutschland in Teilen als „klar verfassungsfeindlich“ bezeichnet. Sie benutze einen Sprachgebrauch, der nah an dem der alten völkischen Bewegung des letzten Jahrhunderts sei, sagte Gabriel in Stuttgart. Zusammen mit dem SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid verkündete Gabriel zwei Wochen vor der Landtagswahl den Start einer Anti-AfD-Kampagne unter dem Motto „Meine Stimme für Vernunft“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Partei in Baden-Württemberg knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl zu einem engagierten Wahlkampf-Endspurt aufgerufen.

01.03.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Union, Grünen und FDP vor, Ängste der Bürger in der Flüchtlingskrise zu ignorieren.

01.03.2016

Griechenland stöhnt unter der zunehmenden Last von Flüchtlingen und Migranten, deren Zustrom über die Ägäis kein Ende findet.

01.03.2016
Anzeige