Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Chef Gabriel und seine Frau bekommen zweite Tochter
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Chef Gabriel und seine Frau bekommen zweite Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 23.11.2016
Anzeige
Berlin

SPD-Chef Sigmar Gabriel und seine Frau Anke bekommen eine zweite gemeinsame Tochter. „Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen“, sagte Gabriel dem Magazin „Stern“. Der ARD-Reportagereihe „Beckmann“ verriet der Vizekanzler, dass es wieder eine Tochter werde. Auf seine Entscheidung, ob er kommendes Jahr für die Sozialdemokraten als Kanzlerkandidat antreten werde, habe das keinen Einfluss: Eine Babypause könne er im Wahlkampf „leider nicht“ einlegen. Die SPD will im Januar über ihren Kanzlerkandidaten entscheiden, gewählt wird im Herbst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der designierte US-Präsident Donald Trump bestreitet, rechte Gruppierungen in den USA zu unterstützen.

22.11.2016
Politik im Rest der Welt „Hinterlistige, unaufrichtige Medien“ - Trump bleibt auf Kriegsfuß mit US-Medien

Donald Trump bleibt auch als designierter Präsident auf Kriegsfuß mit den Medien. Am Dienstag drangen irritierende Einzelheiten eines vertraulichen Treffens von Trump mit führenden Vertretern aller großen US-TV-Sender an die Öffentlichkeit.

22.11.2016

Die Grünen drohen Innenminister Thomas de Maizière mit einer Verfassungsklage gegen die geplante Spionagebehörde Zitis.

22.11.2016
Anzeige