Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Fraktionsklausur zu innerer Sicherheit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Fraktionsklausur zu innerer Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 12.01.2017
Berlin

Die Bürger sind nach Flüchtlingskrise und dem Berliner Terroranschlag tief verunsichert - welche Antworten die Politik im Wahljahr darauf geben sollte, darüber berät von heute an in Berlin die SPD-Bundestagsfraktion. Neben der Debatte über die innere Sicherheit will die SPD über Maßnahmen reden, wie soziale Probleme verringert werden können. Dazu zählen der Wohnungsbau und die Steuerpolitik. Generalsekretärin Katarina Barley sagte zuletzt, die soziale Gerechtigkeit sei der „Markenkern der SPD“. Die Klausur geht am Freitag zu Ende. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im vergangenen Jahr sind abgelehnte Asylbewerber aus Nordafrika kaum abgeschoben worden.

12.01.2017

Die Pläne des künftigen US-Präsidenten Donald Trump zum Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko sorgen für ein Fernduell zwischen den Nachbarn.

12.01.2017

Die SPD drückt beim Thema Kinderrechte aufs Tempo. Noch vor der Bundestagswahl wolle die Fraktion einen Entwurf für eine Grundgesetzänderung auf den Weg bringen.

12.01.2017