Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Generalsekretärin Barley: Mit Johnson wird der Bock zum Gärtner gemacht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Generalsekretärin Barley: Mit Johnson wird der Bock zum Gärtner gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 14.07.2016
Der neue britische Außenminister Boris Johnson. Quelle: AFP
Anzeige
Berlin

Das sagte Barley dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem auch die Lübecker Nachrichten gehören. „Egoistische Polit-Zocker müssen ihre Eignung als Diplomaten erst noch beweisen“, verlangte die SPD-Politikerin.  Sie hoffe, „dass Johnson das zukünftige Verhältnis von Großbritannien und der EU nicht noch weiter belastet“.

SPD-Generalsekretärin Katharina Barley am 11.07.2016 im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Foto: Wolfram Kastl/dpa
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das internationale Schiedsgericht schmetterte Chinas Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer ab. Peking erkennt das Urteil nicht an. So geht es nicht, sagen andere Staaten. Doch China übt massiv Druck aus.

14.07.2016

US-Außenminister John Kerry hat seinem neuen britischen Amtskollegen Boris Johnson telefonisch zur Ernennung gratuliert.

14.07.2016

Die Flüchtlingskrise ist etwas in den Hintergrund gerückt - aber die Zahlen bleiben dramatisch. Seit Beginn des Jahres gibt es vermutlich schon wieder mehr als 3600 Tote. Die meisten ertranken im Mittelmeer.

15.07.2016
Anzeige