Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen im Bundestag offen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Linke hält sich Zustimmung zu Ceta-Abkommen im Bundestag offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 20.09.2016
Anzeige
Berlin

Trotz der grundsätzlichen Zustimmung der SPD-Basis zum Freihandelsabkommen mit Kanada hält sich die SPD-Linke ein Nein zu Ceta weiter offen. Wenn bestimmte Veränderungen nicht in das Abkommen aufgenommen werden, „werde ich als Parlamentarier dem nicht zustimmen“, sagte der Sprecher der Parlamentarischen Linken der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, in der ARD. Beim Parteikonvent stimmte eine Mehrheit der Delegierten grundsätzlich für das Ceta-Abkommen der EU mit Kanada. Die Sozialdemokraten wollen aber im parlamentarischen Verfahren noch Nachbesserungen erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Helfer wollten Nahrung, Medikamente und Wasser in das Kriegsgebiet bringen und gerieten selbst zwischen die Fronten. Ein Hilfskonvoi wurde vor Aleppo angegriffen, 12 Menschen starben. Die UNO reagiert sofort und stoppt alle Maßnahmen.

20.09.2016

Hinter dem feigen Bombenanschlag in New York deutet alles auf die Tat eines Einzelnen hin ohne Verbindung zu einer Terrorzelle. Die Motive des Attentäters Ahmad Khan Rahami bleiben aber ein Rätsel. Vorerst.

20.09.2016

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat den iranischen Präsidenten Hassan Rohani empfangen. Sie trafen sich in dem Privathaus von Castro, wie im staatlichen Fernsehen zu sehen war.

20.09.2016
Anzeige