Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Sozialminister fordert von seiner Partei Kampfgeist
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Sozialminister fordert von seiner Partei Kampfgeist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 29.06.2013
Mainz

Angela Merkel sei nicht unangreifbar, sagte der frühere SPD-Generalsekretär von Rheinland-Pfalz der dpa. Gerade bei der Euro-Hilfe und beim Einsatz gegen eine Spaltung des Arbeitsmarktes habe sie völlig zu Recht Kritik auf sich gezogen. Schweitzer sieht trotz schlechter Umfragewerte für die SPD bis zur Wahl noch Chancen für einen Erfolg von Rot-Grün.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel strebt eine Rohstoffpartnerschaft mit Afghanistan an. Dort gebe es unterschiedlichste Stoffe wie etwa Lithium und Seltene Erden, die für einen Industriestandort wie Deutschland relevant seien, sagte der FDP-Politiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

29.06.2013

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Anklage

gegen einen deutschen Computerexperten wegen Wirtschaftsspionage

erhoben. Nach einem Bericht der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ soll er 2011 als Angestellter der Zürcher Bank Julius Bär aus deren Computersystem 2700 Datensätze deutscher Kunden gestohlen und an die Steuerbehörden in Nordrhein-Westfalen verkauft haben.

29.06.2013

Die CSU hat die Grünen aufgefordert, noch vor der Bundestagswahl im Herbst Klarheit über den früheren Einfluss von Pädophilie-Befürwortern in der Partei zu schaffen.

29.06.2013