Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner kritisiert Seehofer und Klöckner
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner kritisiert Seehofer und Klöckner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 20.02.2016
Anzeige
Berlin

SPD-Parteivize Ralf Stegner wirft führenden Unionspolitikern vor, in der Flüchtlingspolitik Kanzlerin Angela Merkel in den Rücken zu fallen. „Herr Seehofer sagt, er will jetzt die Grenzen selber schließen. Da frage ich mich, ob er schon aus der Bundesregierung ausgetreten ist?“, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur. Forderungen der rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner, Deutschland sollte wie Österreich umgehend nur noch Flüchtlinge über Tageskontingente aufnehmen, seien für die SPD untragbar, sagte Stegner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Tumult vor einer Asylbewerberunterkunft in Sachsen soll die Polizei nach Aussage betroffener Flüchtlinge gegen mehrere von ihnen körperlichen Zwang angewendet haben.

20.02.2016

Die Briten sollen am 23. Juni in einem Referendum entscheiden, ob ihr Land in der EU bleiben oder austreten soll.

20.02.2016

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner kann sich eine schwarz-rot-gelbe Koalition nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg vorstellen.

08.03.2016
Anzeige