Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner sieht Chancen für Linksbündnis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD-Vize Stegner sieht Chancen für Linksbündnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 25.07.2016
Anzeige
Kiel

SPD-Vize Ralf Stegner kann sich nach der Bundestagswahl eine rot-rot-grüne Regierung vorstellen. Dafür müsse das Gros der Linkspartei aber aufhören, im Grunde eine „Fundamentalopposition“ sein zu wollen, sagte Stegner der dpa. Eine Fortsetzung der großen Koalition im Bund könne kein Wunsch der Sozialdemokraten sein. Man wolle eine Mehrheit jenseits der Union, und dazu gehöre auch die Linkspartei. Die Linke habe jedoch noch vor der Wahl für sich zu klären, ob sie der „Hauptgegner der SPD bleiben“ wolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor Beginn ihres Parteitags werden die US-Demokraten von einem Skandal um massive Voreingenommenheit des Parteivorstands im Vorwahlkampf erschüttert.

25.07.2016

Kurz vor Beginn des Parteitages der US-Demokraten hat Parteichefin Debbie Wasserman Schultz offenbar nach massivem Druck ihren Rücktritt angekündigt.

25.07.2016

Jetzt sind die Demokraten und Hillary Clinton an der Reihe. Auf ihrem Parteitag wollen sie zeigen, dass sie geschlossen in die heiße Wahlkampfphase gehen - anders als die Republikaner. Aber ganz reibungslos wird es vielleicht auch bei den Demokraten nicht abgehen.

25.07.2016
Anzeige