Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD diskutiert Europa
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD diskutiert Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 02.07.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem Ja der Briten zum EU-Austritt fordert die SPD einen „Neustart“ für Europa. Wie dieser aussehen könnte, diskutieren die Sozialdemokraten heute bei einer Programmkonferenz in Berlin. Parteichef Sigmar Gabriel und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz wollen ihre Ideen vorstellen. In der vergangene Woche hatten sie bereits einen 10-Punkte-Plan zu einer EU-Reform präsentiert. Die Zukunft der Union solle nicht allein auf Brüsseler Gipfeln entschieden werden, fordern sie darin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Australien haben zur Parlamentswahl die Wahllokale geöffnet. Der konservative Regierungschef Malcolm Turnbull lag in den letzten Umfragen mit hauchdünnem Vorsprung ...

02.07.2016

Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras will das Wahlgesetz ändern und eine für seine Syriza-Partei günstigere Sitzverteilung durchsetzen.

01.07.2016

Im Streit um Besuchsverbote für Abgeordnete bei der Bundeswehr auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei ihrer Türkei-Reise keinen Durchbruch erzielt.

01.07.2016
Anzeige