Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD offen für Gespräche über Steuerabkommen - mit der Schweiz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD offen für Gespräche über Steuerabkommen - mit der Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 24.11.2012
Anzeige
Mainz

Nach dem vorläufigen Aus für das Steuerabkommen mit der Schweiz im Bundesrat ist die SPD offen für weitere Verhandlungen - stellt aber Bedingungen. Über einzelne Elemente des Abkommens könne gesprochen werden, aber die Schweiz müsse dabei sein, sagte der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl. Das sei nicht möglich, wenn die Bundesregierung den Vermittlungsausschuss anrufe. Die Länderkammer hatte gestern mehrheitlich gegen das Abkommen gestimmt. SPD und Grüne halten es für nicht ausreichend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Piratenpartei kommt heute in Bochum zu einem Parteitag zusammen, um mit einem erweiterten Programm ins Jahr der Bundestagswahl zu gehen.

24.11.2012

Der EU-Sondergipfel zu den künftigen Finanzen der Europäischen Union ist an unvereinbaren Gegensätzen zwischen armen und reichen Mitgliedstaaten gescheitert.

24.11.2012

Der Brüsseler Sondergipfel zu den EU-Finanzen ist wegen unüberbrückbarer Gegensätze zwischen reichen und armen Mitgliedstaaten gescheitert.

24.11.2012
Anzeige