Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt SPD rüttelt am Grundprinzip der Privatkassen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt SPD rüttelt am Grundprinzip der Privatkassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 27.10.2013
Anzeige
Berlin

Pünktlich zu den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD wird die Kritik an den privaten Krankenversicherungen wieder lauter. Anstoß nehmen Gesundheitsexperten nach einem Bericht der „Welt am Sonntag“ an den Regelungen zu den Altersrückstellungen von Privatversicherten. Diese erschwerten den Wechsel in eine andere Versicherung und verhinderten damit mehr Wettbewerb. Die Kunden seien damit de facto babylonische Gefangene der Versicherer, kritisierte die Grünen-Gesundheitspolitikerin Biggi Bender.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Startphase der Koalitionsverhandlungen für ein schwarz-rotes Bündnis hat die SPD in der Wählergunst leicht zugelegt.

27.10.2013

US-Präsident Barack Obama war angeblich in einen NSA-Einsatz zur Überwachung von Kanzlerin Merkel eingeweiht.

27.10.2013

Nach Linkspartei und Grünen fordert nun auch die SPD einen Bundestags-Untersuchungsausschuss zum Skandal um die Abhöraktivitäten des US-Geheimdienstes NSA.

27.10.2013
Anzeige