Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Saar-Linke kürt Lafontaine zum Spitzenkandidaten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Saar-Linke kürt Lafontaine zum Spitzenkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 19.11.2016
Anzeige
Saarbrücken

Oskar Lafontaine wird die Linkspartei im Saarland doch wieder in die Landtagswahl führen. Auf einer Landesmitgliederversammlung in Saarbrücken wählten gut 89 Prozent der Abstimmenden den 73-Jährigen auf Platz eins der Landesliste. Lafontaine hatte mit der Bekanntgabe seiner Kandidatur lange gezögert. Die Wahl steht im März 2017 an. Das Saarland brauche einen Regierungswechsel, sagte er mit Blick auf die derzeitige große Koalition.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Stephen Bannon ist Darth Vader ein Vorbild: Wenn es um die künftige Politik der USA geht, hält sich der künftige Chefstratege des Weißen Hauses gern an die Strategie der bösen Charaktere aus der Weltraum-Saga „Krieg der Sterne“.

19.11.2016

Die SPD will im Bundestagswahlkampf dafür eintreten, das Wahlalter generell auf 16 Jahre zu senken und die Gebühren für alle Bildungseinrichtungen von der Kita an abzuschaffen.

19.11.2016

Immer mehr Unionspolitiker rechnen damit, dass die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ihre Partei als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017 führen wird. „Es gibt keinen anderen Kandidaten“, sagt zum Beispiel Elmar Brok.

19.11.2016
Anzeige