Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sachen-Anhalts Landtag entscheidet über neuen Ministerpräsidenten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sachen-Anhalts Landtag entscheidet über neuen Ministerpräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 25.04.2016
Anzeige
Magdeburg

Der Landtag von Sachsen-Anhalt entscheidet heute über den neuen Regierungschef für die nächsten fünf Jahre. CDU, SPD und Grüne hatten sich auf die bundesweit erste schwarz-rot-grüne Koalition verständigt und wollen CDU-Amtsinhaber Reiner Haseloff wählen. Bis zuletzt bleibt aber spannend, ob Haseloff bereits im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit erhält. Wenn nicht, ist noch am selben Tag ein weiterer Wahlgang denkbar. Am Abend hatten die drei Parteichefs den Koalitionsvertrag unterschrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten Algerien, Marokko und Tunesien ist stark zurückgegangen.

25.04.2016

Am zweiten Tag seines Deutschlandbesuchs will US-Präsident Barack Obama heute an der Seite von Kanzlerin Angela Merkel den traditionellen Rundgang zur Eröffnung der Hannover Messe absolvieren.

25.04.2016

19 Monate nach dem Verschwinden von 43 Studenten in Mexiko wird die Polizei der Komplizenschaft mit dem organisierten Verbrechen beschuldigt.

25.04.2016
Anzeige