Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sachsen-Anhalts SPD entscheidet über Koalitionsverhandlungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sachsen-Anhalts SPD entscheidet über Koalitionsverhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 02.04.2016
Anzeige
Halle

Die SPD in Sachsen-Anhalt will heute über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit CDU und Grünen entscheiden. Die amtierende Parteichefin Katja Pähle will die Parteibasis auf einem Sonderparteitag in Halle auffordern, den Gesprächen zuzustimmen. Teile der Basis hatten dagegen eine Erneuerung in der Opposition verlangt, nachdem die Partei bei der Landtagswahl am 13. März die Hälfte ihrer Stimmen verloren hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt.

02.04.2016

Die Politik hat den verstorbenen Hans-Dietrich Genscher gewürdigt. Genscher habe das Amt des Außenministers geprägt wie kein anderer, sagte Kanzlerin Angela Merkel.

02.04.2016

Der ehemalige Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle wird heute in Köln beigesetzt.

02.04.2016
Anzeige