Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Samaras in Berlin: „Glas ist halbvoll“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Samaras in Berlin: „Glas ist halbvoll“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 08.01.2013
Anzeige
Berlin

Dort nahm er vor seinem Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel an einem Wirtschaftsgipfel der Tageszeitung „Die Welt“ teil. Er werde Merkel eine optimistische Botschaft zum Stand der Reformen in Griechenland überbringen, erklärte Samaras. „Wir liefern, Europa hilft.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holsteins CDU-Chef Jost de Jager will nach Informationen der dpa komplett aus der aktiven Politik aussteigen. Der 47-Jährige wird demnach auch nicht im März für Platz eins der Landesliste zur Bundestagswahl kandidieren.

08.01.2013

Eine vor der Küste Alaskas gestrandete Bohrinsel ist nach Angaben der US-Behörden sicher in einen Hafen transportiert worden. Die Plattform „Kulluk“ des Ölkonzerns Shell sei in einer Bucht auf der Kodiak Insel verankert worden.

08.01.2013

Die EU-Kommission stellt heute ihren Bericht zur sozialen Lage in Europa vor. Dabei nimmt sie auch die Leistungsfähigkeit der staatlichen Sozialsysteme unter die Lupe.

08.01.2013
Anzeige