Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Samaras nach Einigung auf weitere Finanzhilfen erleichtert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Samaras nach Einigung auf weitere Finanzhilfen erleichtert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 01.12.2012
Anzeige
Athen

Der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras ist erleichtert über die Einigung der internationalen Geldgeber auf weitere Finanzhilfen für sein Land. Alles sei gut gegangen. „Morgen bricht für alle Griechen ein neuer Tag an, und morgen werden wir mehr dazu sagen und Ihnen die Details geben“, sagte der sichtlich zufriedene Regierungschef in der Nacht vor seinem Amtssitz in Athen, wo er die Brüsseler Entscheidung abgewartet hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Einigung der internationalen Geldgeber über neue Griechenland-Hilfen hofft Finanzminister Wolfgang Schäuble auf eine Abstimmung des Bundestages noch diese Woche.

01.12.2012

Griechenland bekommt von seinen internationalen Geldgebern eine neue Kreditauszahlung in Höhe von 43,7 Milliarden Euro. Das geht aus einer Erklärung der Eurogruppe hervor.

01.12.2012

Die internationalen Geldgeber haben sich auf weitere Griechenland-Hilfen verständigt. Das bestätigte der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, am frühen Morgen in Brüssel.

01.12.2012
Anzeige