Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sanders tritt auf Demokraten Parteitag offiziell gegen Clinton an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sanders tritt auf Demokraten Parteitag offiziell gegen Clinton an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 26.07.2016
Anzeige
Philadelphia

Hillary Clinton hat bei ihrer Nominierung zur Präsidentschaftskandidatin der Demokraten einen Gegenkandidaten. Es gebe zwei Bewerbungen, die von Clinton und die von Senator Bernie Sanders, sagte Versammlungsleiterin Marcia Fudge. Die Parlamentsabgeordnete Tulsi Gabbard aus Hawaii hielt die Vorstellungsrede für Sanders. Sanders war Clinton bei den Vorwahlen in 50 Staaten und sechs Territorien knapp unterlegen. Clinton braucht nach Lage der Dinge die Stimmen von Superdelegierten um nominiert werden zu können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Tag vor der offiziellen Nominierung Hillary Clintons zur ersten Frau als Präsidentschaftskandidatin der USA haben die US-Demokraten mühsam ihre Einigkeit gefunden.

26.07.2016

Mehr als 90 000 Asylbewerber haben inzwischen einen Flüchtlingsausweis bekommen. Deutschlandweit gibt es laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mehr als 1200 ...

26.07.2016

Nicht zum ersten Mal löst Sahra Wagenknecht mit Aussagen zur Ausländerpolitik Empörung in der eigenen Partei aus. Und nicht zum ersten Mal ist hinterher die Rede von einem Missverständnis.

26.07.2016
Anzeige