Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Sanders und Rubio gewinnen in zwei weiteren US-Vorwahlen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Sanders und Rubio gewinnen in zwei weiteren US-Vorwahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 07.03.2016
Anzeige
Washington

US-Senator Bernie Sanders bleibt im Präsidentschaftsrennen der Demokraten ein zäher Gegner für Hillary Clinton. Der 74-Jährige gewann die Vorwahl im Bundesstaat Maine klar vor seiner Rivalin, nachdem er bereits am Vortag in Kansas und Nebraska gesiegt hatte. Auf republikanischer Seite entschied Senator Marco Rubio aus Florida eine Vorwahl im US-Territorium Puerto Rico für sich. Am Samstag hatte er dagegen bei Abstimmungen in vier Bundesstaaten nicht einmal einen zweiten Platz erreichen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europa will dem „Durchwinken“ von Flüchtlingen von Griechenland nach Mitteleuropa einen Riegel vorschieben.

07.03.2016

Die Euro-Finanzminister beraten am Nachmittag in Brüssel über das Rettungsprogramm für das verschuldete Griechenland. Dabei geht es vor allem um die umstrittene Rentenreform.

07.03.2016

Der Untersuchungsausschuss „Silvesternacht“ des nordrhein-westfälischen Landtags beginnt heute mit Zeugenvernehmungen.

07.03.2016
Anzeige