Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Saudi-Arabien will Kampfflugzeuge in die Türkei verlegen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Saudi-Arabien will Kampfflugzeuge in die Türkei verlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 13.02.2016
Anzeige
Istanbul

Saudi-Arabien will im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat Militärjets in die Türkei verlegen. Das hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu laut Medienberichten gesagt. Demnach schloss er außerdem einen möglichen Bodeneinsatz der Türkei und Saudi-Arabiens gegen den IS in Syrien nicht aus. „Die Türkei und Saudi-Arabien könnten eine Bodenoperation starten“, sagte Cavusoglu der Zeitung „Yeni Safak“. Eine solche Operation müsste allerdings Teil einer breiteren Anti-IS-Strategie sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU ist in der Flüchtlingskrise tief zerstritten, nationale Alleingänge nehmen zu, der Zusammenhalt ist akut gefährdet. Vor dem Gipfel in Brüssel dringen der deutsche Vize-Kanzler und Außenminister bei den EU-Kollegen auf eine Lösung.

14.02.2016

Ungarn, Polen, Tschechien und die Slowakei wollen die sogenannte Balkanroute für Flüchtlinge abriegeln.

13.02.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier haben vor einem Auseinanderbrechen der Europäischen Union gewarnt.

13.02.2016
Anzeige