Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble: Einvernehmen zwischen Griechenland und Gläubigern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble: Einvernehmen zwischen Griechenland und Gläubigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 07.04.2017
Anzeige
Valletta

Auf dem Weg zu weiteren Hilfen für das überschuldete Griechenland haben Athen und die internationalen Geldgeber eine wichtige Hürde genommen. Nach langem Streit über weitere Reformen und Sparmaßnahmen erreichten beide Seiten einen Durchbruch, wie Verhandlungskreise der dpa bestätigten. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte vor einem Treffen mit seinen Kollegen aus der Eurogruppe auf Malta, er glaube, der größte Teil der Wegstrecke sei zurückgelegt. Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem bestätigte, man habe „Ergebnisse erzielt“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Raketen-Angriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt haben US-Präsident Donald Trump und der chinesische Staatschef Xi Jinping ihre Gespräche fortgesetzt. Die beiden wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen.

07.04.2017

Die rechtsextreme NPD muss mit einem Ende der Finanzierung mit staatlichem Geld noch in diesem Jahr rechnen. Nach einem Vorstoß aller Bundesländer hat Innenminister Thomas de Maizière (CDU) ein Verfahren eingeleitet, mit dem der NPD die Parteienfinanzierung entzogen werden soll.

07.04.2017

Die rechtsextreme NPD muss mit einem Ende der Finanzierung mit staatlichem Geld noch in diesem Jahr rechnen.

07.04.2017
Anzeige