Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble rügt AfD-Politiker als Demagogen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble rügt AfD-Politiker als Demagogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 04.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble stuft die AfD als „rechtsdemagogisch“ ein. Das gelte aber nicht für alle ihre Wähler und deren Besorgnisse. „Die nehme ich ernst“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die AfD-Politiker hingegen versprächen eine unrealistische Politik und machten für eigene Probleme immer andere verantwortlich. Die AfD spiele auf gefährliche Weise mit dem Feuer, wenn sie die Angst vor Ausländern, die Angst vor Fremdem, die Angst vor Neuem schüre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Paris inhaftierte und geständige Terrorverdächtige Saleh A. soll in Düsseldorf bereits als Dieb aufgefallen sein.

04.06.2016

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben.

03.06.2016

Erst am Mittwoch hat er sich im Buckingham Palace mit der britischen Königin getroffen - ein Glanzlicht in seiner Amtszeit. Nun soll sich Bundespräsident Gauck entschlossen haben, nach einer Amtszeit abzutreten. In Berlin dürfte die Suche nach einem würdigen Nachfolger beginnen.

04.06.2016
Anzeige