Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble sieht Verantwortung für Unionsstreit allein bei CSU
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble sieht Verantwortung für Unionsstreit allein bei CSU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 01.06.2016
Anzeige
Berlin

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat die Verantwortung für den unionsinternen Streit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer der Schwesterpartei CSU zugewiesen. Er sagte im ZDF: Die Formulierung „Streit zwischen Merkel und Seehofer“ müsse er zurückweisen. Es seien Attacken gegen Merkel. Ein Krisentreffen Merkels und Seehofers im Kanzleramt war zu Ende gegangen, ohne dass Ergebnisse bekanntwurden. Die CSU hält Merkel vor, mit ihrer Flüchtlingspolitik verantwortlich zu sein für sinkende Umfragewerte der Union. Die CDU macht CSU-Attacken dafür verantwortlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn die Chefs sich nicht einigen, haben es die Mitarbeiter schwer. Gerade driften so die Schwesterparteien CDU und CSU auseinander. Können sich Merkel und Seehofer noch zusammenraufen?

01.06.2016

Sofia (dpa) – Die Außenminister südosteuropäischer Staaten wollen bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise enger zusammenarbeiten. Das sagte Zagrebs Außenminister Miro Kovac.

31.05.2016

Die Union sucht nach einem Ausweg aus ihrem tiefen Zerwürfnis über die Flüchtlingspolitik. Führende Politiker von CDU und CSU forderten ein Ende der Streitereien.

31.05.2016
Anzeige