Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble warnt CDU vor Wettstreit mit „Dumpfbacken“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble warnt CDU vor Wettstreit mit „Dumpfbacken“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 26.12.2015
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Partei vor einem Wettstreit mit der rechtspopulistischen AfD gewarnt. Das beste Rezept dafür, dass die AfD auch bei der nächsten Bundestagswahl nicht ins Parlament komme, sei, „dass wir die Sorgen der Bürger lösen und nicht die Parolen der Dumpfbacken noch übertönen“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Zugleich mahnte er seine Partei, bei den bevorstehenden Landtagswahlen nicht auf einen Einzug der AfD zu setzen, um rot-grüne Mehrheiten zu verhindern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat alle Parteien im Bundestag aufgerufen, die rechtspopulistische Alternative für Deutschland zu bekämpfen.

26.12.2015

Teheran (dpa) – Nach einer Verlängerung der Einschreibefrist hat die Zahl der Bewerber für die Parlamentswahl im Iran einen neuen Rekord erreicht.

26.12.2015

Der Chef der Länder-Innenministerkonferenz, Roger Lewentz, lehnt schärfere Strafen im Kampf gegen Rechtsextremismus ab.

26.12.2015
Anzeige