Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble warnt vor Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble warnt vor Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 20.11.2012
Berlin

Drei Tage vor der Abstimmung im Bundesrat über das Steuerabkommen mit der Schweiz hat Finanzminister Wolfgang Schäuble SPD und Grüne noch einmal davor gewarnt, das Abkommen scheitern zu lassen. Vor dem Hintergrund knapper Einnahmen bei Ländern und Kommunen, halte er es für völlig inakzeptabel, wenn die Länder ihre Zustimmung verweigern sollten, sagte Schäuble im Bundestag. SPD und Grüne lehnen das Abkommen ab, weil es ihnen nicht weit genug geht. Es soll eigentlich zum 1. Januar in Kraft treten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Vorwürfe der Opposition über einen schleppenden Defizitabbau zurückgewiesen.

21.11.2012

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat Vorwürfe der Opposition über einen schleppenden Defizitabbau zurückgewiesen.

20.11.2012

Die deutschen Jobcenter haben innerhalb eines Jahres so viele Sanktionen wie noch nie gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt.

20.11.2012