Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble warnt vor getrenntem Wahlkampf von CDU und CSU
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble warnt vor getrenntem Wahlkampf von CDU und CSU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 10.05.2016
Anzeige
Berlin

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat vor einem getrennten Bundestagswahlkampf von CDU und CSU gewarnt. „Na klar nehme ich das ernst“, sagte Schäuble am Abend in Berlin zu einer entsprechenden Drohung von CSU-Chef Horst Seehofer. Stabilität und Stärke der CSU sei immer ein wesentlicher Pfeiler des Erfolgs der Union gewesen. Eine bürgerliche Partei, die Volkspartei der Mitte sein wolle, müsse den Anspruch haben, stärkste Partei zu sein. Wenn sie diesen Anspruch nicht mehr habe, indem sie sich in Gruppen teile, habe sie einen wesentlichen Teil ihrer Integrationskraft aufgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD haben ihren Streit um eine Reform für mehr Schutz von Arbeitnehmern beigelegt.

10.05.2016

Brasília erlebt Tage, die in die Geschichte eingehen werden. Noch diese Woche könnte Präsidentin Rousseff suspendiert werden. Vizepräsident Temer schmiedet bereits das neue Kabinett.

11.05.2016

Nach monatelangem Gezerre haben Union und SPD ihren Streit um eine Reform für besseren Schutz von Arbeitnehmern beigelegt.

10.05.2016
Anzeige