Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schäuble zu „Panama Papers“: Globale Lösungen oft mühsam
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schäuble zu „Panama Papers“: Globale Lösungen oft mühsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 13.04.2016
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Erwartungen an rasche weltweite Schritte gegen Steueroasen gedämpft. In vielen Finanzbereichen seien nur noch globale Lösungen machbar, nationale Alleingänge nützten nichts, sagte Schäuble im Bundestag in einer Aktuellen Stunde zu den Enthüllungen über Hundertausende anonyme Briefkastenfirmen in Panama. Kritik der Opposition an seinem 10-Punkte-Plan und Vorwürfe über Versäumnisse in der Vergangenheit wies Schäuble zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Drogen-Ermittlungen gegen den Grünen-Politiker Volker Beck eingestellt.

13.04.2016

Vor dem Grenzzaun bei Idomeni bleibt die Stimmung explosiv. Heutw kam es nahe dem wilden Flüchtlingscamp in Griechenland erneut zu Ausschreitungen.

13.04.2016

Die Deutschen werden nach einer Studie der Techniker Krankenkasse immer bequemer. Dank der Digitalisierung könnten wir uns viele Wege sparen.

13.04.2016
Anzeige