Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Scharfe Sicherheitsvorkehrungen in Cleveland - Parteitag beginnt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Scharfe Sicherheitsvorkehrungen in Cleveland - Parteitag beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 18.07.2016
Anzeige
Cleveland

Begleitet von scharfen Sicherheitsvorkehrungen beginnt in Cleveland heute der Nominierungsparteitag der US-Republikaner. Delegierte der Partei kommen zusammen, um den Milliardär Donald Trump offiziell zu ihrem Präsidentschaftskandidaten zu küren. Wegen der umstrittenen Kandidatur Trumps wird der Parteitag in diesem Jahr mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt werden. Die Veranstaltung wird von vielen Demonstrationen begleitet. Sie richten sich gegen Trump, aber auch seine Unterstützer werden auf die Straße gehen. Tausende Sicherheitskräfte sind im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission wirft der türkischen Regierung nach dem gescheiterten Putschversuch Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit vor.

18.07.2016

Eine kurzweilige Sondersendung von Anne Will zum dramatischen Wochenende in der Türkei.

18.07.2016

Hannelore Kraft muss derzeit viel Kritik einstecken. In der WDR-Sendung „Ich stelle mich“ nimmt sie jetzt dazu Stellung - und zeigt sich nebenbei auch von ihrer privaten Seite.

18.07.2016
Anzeige