Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Scheuer: CSU will keine europäische Schuldenunion
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Scheuer: CSU will keine europäische Schuldenunion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 26.10.2017
Berlin

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sieht bei den Jamaika-Sondierungen noch einigen Gesprächsbedarf. „Wir wollen ein stabiles Europa, auch was die Finanzen betrifft. Wir wollen als CSU keine Schuldenunion“, sagte Scheuer am Rande der Verhandlungen von CDU, CSU, Grünen und FDP in Berlin. Mit Schuldenunion ist die Vergemeinschaftung von Schulden der EU-Staaten gemeint. Bei der Frage des Umgangs mit der Türkei sei man sich zwar im Ziel einig, aber nicht, was den Weg angehe. Die CSU plädiert für einen offiziellen Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der irakische Ministerpräsident Haidar al-Abadi hat von der kurdischen Autonomieregierung im Norden seines Landes die Annullierung des Unabhängigkeitsreferendums verlangt. Auf Verhandlungen will er sich nicht einlassen.

26.10.2017

Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier beschäftigte die EU im Sommer wochenlang. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Verantwortlich dafür sind auch die deutschen Behörden.

26.10.2017

Rom (dpa) - Eine Studie hat Italiens Ruf als Land der Muttersöhnchen bestätigt. Der Anteil der Italiener, die im Alter von 30 bis 34 Jahren noch im „Hotel Mama“ ...

26.10.2017