Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schlechte Umfragewerte: Jusos sehen SPD-Chef Gabriel in der Pflicht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schlechte Umfragewerte: Jusos sehen SPD-Chef Gabriel in der Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 11.04.2016
Anzeige
Berlin

Angesichts sinkender Umfragewerte rufen die Jusos die SPD-Spitze um Parteichef Sigmar Gabriel zu einer selbstkritischen Bestandsaufnahme auf. „Mit 21 Prozent sind wir an einem Punkt angelangt, wo jedem verbliebenen Sozi das Herz in die Hose rutschen sollte“, sagte die Juso-Chefin Johanna Uekermann der „Welt“. „Ich will, dass die Parteiführung eine schonungslose Analyse zieht.“ Viele Menschen wünschten sich mehr soziale Gerechtigkeit, doch immer weniger trauten das offensichtlich der SPD zu. Parteichef Gabriel hatte gefordert, seine Partei müsse sich auf ihre Werte besinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem gemeinsamen Besuch am Mahnmal für die Opfer des Atombomben-Abwurfs von 1945 geht in Hiroshima das Treffen der G7-Außenminister zu Ende.

11.04.2016

In Deutschland sollen nach einem Medienbericht im Vorjahr 5835 minderjährige Flüchtlinge verschwunden sein.

11.04.2016

Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben in kleinem Führungskreis über eine Schwerpunktsetzung der Union jenseits der Flüchtlingspolitik beraten.

11.04.2016
Anzeige