Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schleuser-Lkw: Polizei geht von Komplizen auf Ladefläche aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schleuser-Lkw: Polizei geht von Komplizen auf Ladefläche aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 17.09.2017
Anzeige

Frankfurt (Oder) (dpa) - Der Fahrer des in Brandenburg gestoppten Schleuser-Lastwagens mit 51 Flüchtlingen an Bord könnte auf der Ladefläche einen Komplizen gehabt haben. Ein Syrer habe bei der Befragung widersprüchliche Aussagen gemacht, sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin, außerdem habe er als Einziger der Gruppe Dokumente gehabt. Der 26-Jährige soll wie der türkische Fahrer einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Flüchtlinge werden in einer Erstaufnahmeeinrichtung versorgt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Woche vor der Bundestagswahl geht es mit der SPD in einer neuen Umfrage weiter bergab.

17.09.2017

Trotz unzähliger Skandale will Silvio Berlusconi bei den nächsten Wahlen in Italien wieder der starke Mann sein. Ausgerechnet er präsentiert sich als Retter der Nation. So mancher sieht „phänomenale“ Eigenschaften bei ihm.

17.09.2017

Kanzlerin Angela Merkel macht sich für eine bessere Bezahlung von Pflegekräften stark. „Wir müssen daran arbeiten, dass die Gehälter schrittweise weiter steigen“, sagte sie der „Bild am Sonntag“.

17.09.2017
Anzeige