Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schulz: Briten bewegen sich beim EU-Reformverhandlungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schulz: Briten bewegen sich beim EU-Reformverhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 19.02.2016
Anzeige
Brüssel

Die Verhandlungen um die von Großbritannien geforderten EU-Reformen kommen nach Informationen von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz voran. „Die unterschiedlichen Positionen bewegen sich auf einander zu“, sagte der SPD-Politiker am Rande des EU-Gipfels in Brüssel. Nach seinem Kenntnisstand bewege sich auch die Regierung des Vereinigten Königreiches in einigen Bereichen. Beispiele nannte er allerdings nicht. Die EU hofft, die Briten dazu zu bringen, bei einem geplanten Referendum für einen Verbleib ihres Landes in der EU zu stimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Flucht nach Europa sind nach UN-Angaben in den vergangenen sechs Monaten 340 Kinder im Mittelmeer ertrunken.

19.02.2016

Die Opposition hat der Bundesregierung in der Asylpolitik inhumanes Verhalten vorgeworfen.

19.02.2016

Die griechische Küstenwache und die europäische Grenzschutzagentur Frontex haben in den vergangenen zwei Tagen mehr als 1700 Menschen aus der Ägäis gerettet.

19.02.2016
Anzeige