Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schulz hält Gabriel als Kanzlerkandidaten für geeignet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schulz hält Gabriel als Kanzlerkandidaten für geeignet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 13.11.2016
Anzeige
Berlin

Der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hält seinen SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel für sehr geeignet als Kanzlerkandidat. Schulz wird selbst als ein Anwärter auf die Kandidatur gehandelt für den Fall, dass Gabriel nicht will. Ganz sicher wäre Gabriel ein guter Kandidat und Kanzler, sagte er der „Bild am Sonntag“. Ein erfolgreicher SPD-Kanzlerkandidat muss aus Schulz' Sicht zwei Dinge mitbringen: Er muss die SPD einen können und den Anspruch erheben, dass wir das Land führen wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Wahl als Warnschuss für Deutschland? Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der Bevölkerung, dass ihre Sorgen von den Politikern nicht ausreichend zur Kenntnis genommen werden.

13.11.2016

Australien und die USA haben die Übernahme von hunderten Bootsflüchtlingen durch die USA vereinbart.

13.11.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel berät heute mit den Parteichefs von CSU und SPD über die Bundespräsidentenwahl im Februar.

13.11.2016
Anzeige