Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schulz stellt sich SPD-Bundestagsfraktion vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schulz stellt sich SPD-Bundestagsfraktion vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 25.01.2017
Berlin

Der neue SPD-Hoffnungsträger Martin Schulz stellt sich am Mittag der SPD-Bundestagsfraktion vor. Die Sondersitzung war einberufen worden, nachdem Noch-Parteichef Sigmar Gabriel Schulz als Kanzlerkandidaten und für den Parteivorsitz vorgeschlagen hatte. Gabriel will Außenminister werden, Ex-Justizministerin Brigitte Zypries soll das Wirtschaftsministerium übernehmen - beide stehen dem Gremium ebenfalls Rede und Antwort. Der SPD-Vorstand wird über Schulz als Kanzlerkandidaten am kommenden Sonntag entscheiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fall Amri ist heute Thema im Landtag in Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt der Debatte will Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erläutern, wie sich die Abläufe ...

25.01.2017

US-Präsident Donald Trump spricht weiterhin von Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl.

25.01.2017

Ungeachtet von Protesten aus Nachbarländern will das Bundeskabinett heute ein geändertes Modell der Pkw-Maut auf den Weg bringen.

25.01.2017