Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schweiz hat gewählt: Zuwachs für Rechtsparteien laut Hochrechnungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schweiz hat gewählt: Zuwachs für Rechtsparteien laut Hochrechnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 18.10.2015
Anzeige
Bern

Bei den Parlamentswahlen in der Schweiz konnten Mitte-Rechts-Parteien laut ersten kantonalen Hochrechnungen zusätzliche Mandate gewinnen. Die Stimmenzuwächse für die nationalkonservative Schweizerische Volkspartei SVP und die rechtsliberale FDP waren von Meinungsforschern erwartet worden. Die SVP hatte im Wahlkampf betont, sie wolle die Zuwanderung von Ausländern in die Schweiz begrenzen, Missbräuche im Asylwesen beseitigen und einen „Anschluss“ des Alpenlandes an die EU verhindern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der mangelnden Kapazitäten Sloweniens müssen sich tausende Flüchtlinge auf der Balkanroute in Richtung Österreich und Deutschland gedulden.

18.10.2015

Der Attentäter von Köln war bei seiner Attacke auf die parteilose Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker nach Ansicht eines Gutachters voll schuldfähig.

18.10.2015

Die SPD will im Bundestagswahlkampf 2017 einem Zeitungsbericht zufolge eine grundlegende Reform des Ehegattensplittings versprechen.

19.10.2015
Anzeige