Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Schwesig ruft zu Kampf gegen Sexismus und Altherrenwitze
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Schwesig ruft zu Kampf gegen Sexismus und Altherrenwitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 01.10.2016
Anzeige
Berlin

Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig hat zu einem verstärkten Kampf gegen Sexismus in Politik und Gesellschaft aufgerufen. „Ich würde mir wünschen, dass auch mehr Männer das Wort erheben gegen Sexismus“, sagte die stellvertretende SPD-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Grenze sei überschritten, „wenn Sprüche oder Handlungen die Persönlichkeit verletzen, wenn die Frau auf das Sexuelle reduziert wird“, erklärte Schwesig. Zuletzt waren entsprechende Vorwürfe gegen den Berliner CDU-Vorsitzenden Frank Henkel erhoben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Innovation und Digitalisierung“ treffen sich Vertreter von CSU und CDU in München zum dritten „Deutschlandkongress“ der Union.

01.10.2016

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen beginnen heute in Dresden die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Zunächst öffnet der Landtag seine Türen für die Gäste.

01.10.2016
Politik im Rest der Welt Grenzflüchtling Conrad Schumann - Zwei Seiten eines Sprungs

Sein Sprung über den Stacheldraht machte den Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt – eine Erinnerung zum Tag der Deutschen Einheit.

30.06.2017
Anzeige