Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: CDU und CSU „auf einem guten Weg“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: CDU und CSU „auf einem guten Weg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 17.01.2017
Anzeige
Bad Staffelstein

CSU-Chef Horst Seehofer sieht die Union bei der Vorbereitung eines für Anfang Februar geplanten Spitzentreffens in München „auf einem guten Weg“. Er wolle „ein Treffen der Klarheit und der Harmonie“, sagte er bei der CSU-Fraktionsklausur im oberfränkischen Kloster Banz. Der Streit über eine Obergrenze für neu eintreffende Flüchtlinge solle einem gemeinsam Wahlprogramm nicht im Weg stehen. Damit habe Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel recht, und das sage die CSU auch schon seit Wochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Silvesternacht mussten 39 Menschen durch seine Hand im Nachtclub „Reina“ in Istanbul sterben. Nun hat die Polizei den Täter gefasst. Der IS-Terrorist räumt seine Gräueltat ein.

17.01.2017

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017

Großbritannien strebt einen klaren Ausstieg aus der Europäischen Union an. Wie reagieren die EU und die Bundesregierung? Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, rät ihnen von konfrontativen Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien ab.

17.01.2017
Anzeige