Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: CSU vor Landtagswahl „ganz passabel“ aufgestellt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: CSU vor Landtagswahl „ganz passabel“ aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 15.09.2018
München

Trotz schlechter Umfragewerte von nur noch 35 Prozent sieht CSU-Chef Horst Seehofer seine Partei vier Wochen vor der Bayernwahl nicht unter Druck. „Aus meiner Sicht stehen wir ganz passabel zum Beginn des Wahlkampfes dar, und wir werden in den nächsten vier Wochen alles in die Waagschale werfen, damit wir gut abschneiden“, sagte er vor Beginn des CSU-Parteitags in München. Ziel der CSU, die bei der Landtagswahl 2013 noch 47,7 Prozent erreichte, sei es, so stark wie möglich zu werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war der Absturz der amerikanischen Mittelklasse und die Stunde null der Populisten: Vor zehn Jahren stürzte die Pleite der US-Bank Lehman Brothers die Finanzwelt ins Chaos. Bis heute prägen die Folgen ganze Lebensläufe – und die Experten warnen vor einem neuen Crash.

15.09.2018

Angesichts der aktuellen Debatte um die rechtsgerichteten Ausschreitungen und den in Verruf geratenen Verfassungsschutzchef Maaßen fordern gleich mehrere Migrantenverbände in einem offenen Brief den Rücktritt von Bundesinnenminister Horst Seehofer.

15.09.2018

An einer Demonstration der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz haben am Freitagabend in der sächsischen Stadt rund 3500 Menschen teilgenommen.

15.09.2018