Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: Chefs von Öffentlich-Rechtlichen sollten Bezüge offenlegen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: Chefs von Öffentlich-Rechtlichen sollten Bezüge offenlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 18.11.2012
Anzeige
Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer legt führenden Mitarbeitern der öffentlich-rechtlichen Sender nahe, ihre Gehälter offenzulegen. Er wünsche sich dort die gleiche Transparenz wie bei Politikern, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“. Was er verdiene, können man im Gesetz nachlesen. Das gelte so für das ZDF nicht. Außerdem wirft Seehofer dem ZDF vor, die Affäre um den Anruf des damaligen CSU-Parteisprechers in der ZDF-„heute“-Redaktion übertrieben behandelt zu haben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Debatten über den Umgang mit dem Salzstock Gorleben und über die künftige Europapolitik endet heute der Grünen-Parteitag.

18.11.2012

Die Grünen haben ihre beiden Vorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir mit klaren Ergebnissen im Amt bestätigt.

18.11.2012

Mit zusätzlichen rund drei Milliarden Euro will die Bundesregierung nach „Spiegel“-Informationen doch noch die Zustimmung der Bundesländer zum umstrittenen Steuerabkommen mit der Schweiz erreichen.

18.11.2012
Anzeige