Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: FDP soll „Selbstbeschäftigung“ beenden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: FDP soll „Selbstbeschäftigung“ beenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 07.01.2013
Anzeige
Berlin

Das sagte Seehofer der „Süddeutschen Zeitung“. Die CSU sei eindeutig für die Fortsetzung der Koalition mit der FDP, aus seiner Partei schieße keiner gegen FDP-Chef Philipp Rösler. Die FDP-Spitze müsse aber endlich zur Geschlossenheit finden. Das Potenzial für die FDP in Deutschland liege deutlich über fünf Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Grünen-Politiker Fritz Kuhn übernimmt heute das Amt des Oberbürgermeisters in Stuttgart. Der 57-Jährige war im Oktober zum ersten grünen OB einer Landeshauptstadt gewählt worden.

07.01.2013

Entwicklungsminister Dirk Niebel hat die Krise der FDP mit scharfer Kritik an der Parteiführung angeheizt. Beim Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart forderte Niebel offen ein neues Führungsteam für die Bundestagswahl: Es zerreiße ihn innerlich, wenn er den Zustand seiner Partei sehe.

07.01.2013

Mit einer Kabinettsumbildung will Ägyptens Präsident Mohammed Mursi seine Regierung für den Kampf gegen die Wirtschaftskrise und die bevorstehenden Wahlen rüsten.

07.01.2013
Anzeige