Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: Finale Gespräche über Bund-Länder-Finanzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: Finale Gespräche über Bund-Länder-Finanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 28.09.2016
Anzeige
München

Im Streit über eine Reform der Bund-Länder-Finanzen stehen möglicherweise bereits in der kommenden Woche entscheidende Gespräche bevor. Dann beginne unter der Leitung von Kanzlerin Angela Merkel voraussichtlich die „finale Debatte“, sagte der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Landtag. Er gab sich zuversichtlich, dass der Freistaat sein Ziel erreiche und die bayerischen Zahlungen in den Länderfinanzausgleich deutlich gesenkt werden könnten. Die Finanzbeziehungen von Bund und Ländern müssen neu geregelt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung hat den verstorbenen Schimon Peres als einen „großen Mann“ und einen „Mann des Ausgleichs“ gewürdigt.

28.09.2016

Die Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 ist mit einer russischen Luftabwehrrakete abgeschossen worden. Dafür hätten sie Beweise, teilten die internationalen Ermittler mit, als sie am Mittwoch ihren Bericht vorlegten.

28.09.2016

CSU-Chef Horst Seehofer setzt weiter auf eine Einigung mit Kanzlerin Angela Merkel in zentralen Streitfragen in den kommenden Wochen.

28.09.2016
Anzeige