Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer: Gutes Wahlergebnis mit Angela Merkel möglich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer: Gutes Wahlergebnis mit Angela Merkel möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 16.11.2016
Anzeige
Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer steht trotz anhaltender Differenzen in der Flüchtlingspolitik einer erneuten Kanzlerkandidatur von Angela Merkel aufgeschlossen gegenüber. Er halte ein gutes Wahlergebnis dennoch für möglich - auch gerade wegen der Person Angela Merkel, sagte der bayerische Ministerpräsident der „Schwäbischen Zeitung“. Die Bundeskanzlerin habe ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. In der Wirtschafts-, Finanz- und Bildungspolitik gebe es sehr große Übereinstimmungen zwischen den Unionsparteien. Bei der Zuwanderung werde es dagegen wohl bei unterschiedlichen Positionen bleiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Günther Oettinger ist schon lange in Brüssel im Geschäft und soll eigentlich zum Haushaltskommissar aufsteigen. Aber schon wieder sorgt er für Empörung.

17.11.2016

SPD, Linke und Grüne wollen in Berlin jetzt vieles anders und besser machen. Im Bund wird man sehr genau auf ein Bündnis schauen, das es in dieser Form formell noch nicht gab.

17.11.2016

Die AfD hat ein angespanntes Verhältnis zu den Medien. Sie wirft ihnen parteiliche Berichterstattung vor. Jetzt hat das erstmals gravierende Konsequenzen für die Pressefreiheit. Will die AfD ihre Zerstrittenheit unter den Teppich kehren?

16.11.2016
Anzeige