Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer fordert Regierungsbildung bis Ostern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer fordert Regierungsbildung bis Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 30.12.2017
München

Die Bildung einer neuen Bundesregierung muss nach Ansicht von CSU-Chef Horst Seehofer bis spätestens Anfang April abgeschlossen sein. Die Beteiligten hätten ihre Hausaufgaben als Berufspolitiker nicht gemacht, wenn man in einer solchen Zeit keine Regierungsbildung zusammenbringe, sagte Seehofer der dpa. Nach den Erfahrungen seit der Bundestagswahl könne er die Skepsis der Bevölkerung verstehen. Darum habe man sich darauf verständigt, sehr effizient und in knapper Zeit mit der SPD zu verhandeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat das gesamte bisherige Beratergremium des Weißen Hauses für HIV/Aids-Fragen gefeuert.

30.12.2017

Israel hat offiziell seinen Austritt aus der UN-Kulturorganisation Unesco angekündigt.

29.12.2017

Die Regierung im westafrikanischen Mali ist überraschend und ohne Angabe von Gründen zurückgetreten.

29.12.2017