Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer hält an Generalsekretär Scheuer fest
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer hält an Generalsekretär Scheuer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 20.09.2016
Anzeige
Kloster Banz

CSU-Chef Horst Seehofer hält trotz massiver Kritik an seinem Generalsekretär Andreas Scheuer fest. Das sagte Seehofer am Rande der Klausur der CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz. Er sehe aber sehr wohl die Notwendigkeit für Gespräche zwischen Scheuer und seinen Kritikern. Scheuer hatte mit abfälligen Äußerungen über Asylbewerber auch bei Kirchenvertretern Empörung ausgelöst. Er hatte gesagt: „Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut sind deutsche Parteien Opfer eines Angriffs russischer Hacker geworden. Das berichtet der Rechercheverbund aus „Süddeutscher Zeitung“, „NDR“ und „WDR“. Danach enthielten Politiker und Mitarbeiter mehrerer Parteien am 15. und 24. August E-Mails, die vorgeblich aus dem Nato-Hauptquartier stammten.

20.09.2016

Die Berliner CDU sucht nach dem angekündigten Rückzug ihres Vorsitzenden Henkel eine neue Führung. Kulturstaatsministerin Grütters sei die Wunschkandidatin, heißt es. Offiziell will sich noch niemand zu der Personalie äußern.

20.09.2016

Erschütternde Wende im Fall des am 19. September tot aufgefundenen Piraten-Politikers Gerwald Claus-Brunner. Nach jüngsten Erkenntnissen der Polizei soll der prominente Pirat einen Mann durch „stumpfe Gewalt“ ermordet haben.

20.09.2016
Anzeige