Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer hofft auf Einigung bei Bund-Länder-Runde zur Erbschaftsteuer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer hofft auf Einigung bei Bund-Länder-Runde zur Erbschaftsteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 21.09.2016
Anzeige
München

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hofft auf eine Einigung bei den bevorstehenden Beratungen über die Erbschafsteuerreform. „Wir werden uns bemühen“, sagte der CSU-Chef am Rande der Klausur der CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz. Aber: Er habe klar gesagt, er werde in dieser Legislatur keiner Steuererhöhung zustimmen. Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat kommt am Abend in Berlin zu den möglicherweise entscheidenden Beratungen zusammen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Flüchtlinge davon abzuhalten, im französischen Calais auf Lastwagen nach Großbritannien zu gelangen, hat der Bau einer Mauer entlang des Hafenzubringers begonnen.

21.09.2016

Fettleibigkeit macht nicht nur krank, sondern auch einsam. Nach einer Analyse der Krankenkasse DAK-Gesundheit werden fettleibige Menschen häufig ausgegrenzt.

21.09.2016

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel bricht heute zu einem zweitägigen Russland-Besuch auf.

21.09.2016
Anzeige