Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer kommt zur CDU - Wieder Unions-Streit um Obergrenze?
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer kommt zur CDU - Wieder Unions-Streit um Obergrenze?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 15.12.2015
Anzeige
Karlsruhe

Während der Visite der Kanzlerin beim CSU-Parteitag vor rund drei Wochen war die Stimmung eisig. Jetzt kommt CSU-Chef Horst Seehofer zum Gegenbesuch nach Karlsruhe. Beim CDU-Parteitag wird er am Vormittag eine Rede halten. Allein sein Auftritt dürfte den unionsinternen Streit über eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen wieder zur Sprache bringen. Die CSU setzt sich für eine Höchstzahl ein. Merkel lehnt die strikt ab und bekam für ihre Haltung eine überwältigende Zustimmung der CDU-Delegierten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um sich im kommenden Jahr um Flüchtlinge zu kümmern, sollen die Jobcenter und Arbeitsagenturen mehreren Tausend zusätzlichen Stellen bekommen.

15.12.2015

Die EU und die Türkei haben erstmals seit zwei Jahren wieder ein neues Verhandlungskapitel für einen türkischen EU-Beitritt eröffnet. Die Flüchtlingskrise bringt neuen Schwung in die Zusammenarbeit. Eines der heikelsten Themen bleibt vorerst allerdings ausgespart.

15.12.2015

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte in Deutschland ist rasant gewachsen. Neben solchen Übergriffen gibt es aber noch eine Vielzahl weiterer Delikte, die sich ...

15.12.2015
Anzeige