Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer leitet letzte Kabinettssitzung in München
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer leitet letzte Kabinettssitzung in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 13.03.2018
München

Einen Tag vor seiner Ernennung zum Bundesinnenminister hat Horst Seehofer noch einmal die Kabinettssitzung in München als bayerischer Ministerpräsident geleitet. „Liebe Kollegen, ich begrüße Euch zu unserer letzten Kabinettssitzung in dieser Formation. Wir werden das so handhaben, wie in den letzten neun Jahren und fünf Monaten und unser Tagewerk erledigen“, sagte der CSU-Chef bei der Eröffnung. Nach der Sitzung stand Seehofers Reise zurück nach Berlin an, wo er morgen zum neuen Bundesinnenminister ernannt werden soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bedrohtes Medium? Mitnichten! Solange Bücher Lesenden eine Pause von den Aufgeregtheiten einer überdrehten Welt bieten, finden sie Leser, glaubt unsere Gastkolumnistin.

14.03.2018

20 Jahre war Brigitte Zypries (SPD) eine entscheidende Größe in wechselnden Bundesregierungen. Am Mittwoch verabschiedet sie sich aus der Politik. Eine politische und persönliche Bilanz.

14.03.2018

Die Unionsfraktions geht mit voller Zuversicht in die Kanzlerwahl. Angela Merkel könnte mit einer deutlichen Mehrheit in ihre neue Amtszeit starten, ist sich der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer, sicher.

14.03.2018