Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Seehofer mahnt Merkel: Flüchtlingsthema entscheidend für Zukunft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Seehofer mahnt Merkel: Flüchtlingsthema entscheidend für Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 14.12.2015
Anzeige
München

Vor dem heute beginnenden CDU-Bundesparteitag hat CSU-Chef Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel nochmals auf die hohe Bedeutung des Flüchtlingsthemas hingewiesen: „Das ist das Thema, das die Bevölkerung am stärksten beschäftigt“. Der bayerische Ministerpräsident hatte wiederholt gewarnt, dass die Union in einen Sinkflug geraten werde, wenn Merkel die von der CSU geforderte Obergrenze der Flüchtlingszahlen weiter ablehne. Die CDU-Spitze hatte gestern eine Kompromissformulierung für einen Leitantrag gefunden. Darin heißt es nun, man sei entschlossen den Zuzug von Flüchtlingen spürbar zu verringern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts erheblichen Unmuts über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel beginnt heute der CDU-Parteitag in Karlsruhe.

14.12.2015

Am Rande eines Außenministertreffens soll heute in Brüssel neuer Schwung in die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei kommen.

14.12.2015

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat den Kompromiss des CDU-Vorstands zur Flüchtlingspolitik als eine sehr gute Grundlage für den Parteitag in Karlsruhe bezeichnet.

13.12.2015
Anzeige